Kletterzentrum Zillertal

Das Kletterzentrum


"Jeder kann klettern!"

Dieses Motto verfolgt unser Team und zeigt jedem Kletterinteressierten, wie unsere Selbstsicherungen funktionieren. Ohne Klettererfahrung kann man somit zu uns kommen und im Anfängerbereich schon selbständig die Kletterwand erklimmen. Auch 16 Meter in die Höhe kann es schon für euch gehen oder ihr probiert das Bouldern, das Klettern in Absprunghöhe auf einen Softfloor, in unserer Boulderhalle mit 330 m² Kletterwandfläche aus.

Besonders die Zillertaler Kletterszene tobt sich lieber im 1000 m² großen Vorstiegsbereich aus, wo unser Team immer neue Herausforderungen schafft.

Speziell Familien genießen die Lage unseres Kletterzentrums im Freizeitpark Aufenfeld. Von Trampoline über Go-Karts, Spielplätzen und einem Badesee findet man hier alles.

So genießen der Anfänger und der Freizeitkletterer unsere Sportstätte, aber auch der Profi findet neue Anreize bei uns.

Das Kletterzentrum Zillertal wurde 2011 von der Familie Fiegl erbaut und 2017/18 erweitert.

 

Öffnungszeiten: 

Mo und Di 12:00 - 22:00 Uhr
Mi bis So und feiertags 10:00 - 22:00 Uhr

 

Daten und Fakten:

Vorstiegsfläche ca. 1000 m²
Boulderfläche ca. 330 m²
Wandhöhe 16 m
maximale Routenlänge 21 m
Routenanzahl ca. 150
Selbstsicherungsanlagen 8

 

Weitere Highlights:
Kletterkurse
Verleih
Shop
Kinderbereich
Gemütliche Bar
GRATIS Parkplätze

© 2023 Kletterzentrum Zillertal • Camping AufenfeldDATENSCHUTZIMPRESSUMKONTAKT